Begriffe kurz erklärt: Unser Trinkwasser ABC

In unserer Interaktion mit Verbrauchern stellen wir öfter fest, dass es die unterschiedlichsten Vorstellungen von Begriffen und Vorgängen in der Versorgung mit Trinkwasser gibt. Um ein wenig Klarheit zu schaffen, haben wir ein ABC aufgestellt, in dem die gängigsten Begriffe kurz erläutert werden. Im Flipbook sind sie zusammengefasst. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr Wissenswertes zum Thema Trinkwasser
Winter - High Time für die Neubildung von Grundwasser, aus dem wir unser Trinkwasser gewinnen. Doch mancherorts bleibt die Grundwasserneubildung aus. Umdenken im Umgang mit Wasser ist gefragt.
Wasser wirkt - von innen wie von außen. Es hilft uns zu entspannen. Allein schon beim Blick aufs Wasser, aufs Meer oder auf einen See, fühlen wir uns automatisch ein bisschen besser. Dass dies nicht nur eine subjektive Wahrnehmung ist, haben Wissenschaftler bestätigt.